Parkinson Workshop

Du suchst nach den richtigen Infos rund um Deine Parkinson Erkrankung? Du willst eine Abkürzung, weil Du im google-Dschungel verloren gegangen bist? Du wünschst Dir eine ungezwungene Atmosphäre am Besten mit einem Betroffenen, um mal ganz offen alle Themen zu besprechen? Dann besuch den kostenlosen Workshop.

weiter

Wie aus dem Koma ein Blog entstand

Wie viel Mut braucht es, um über seine Erfahrungen nach einem Unfall zu sprechen? Was passiert vom Koma bis zur ambulanten Reha? Der sympathische und vor allem willensstarke Ire Declan Treanor beantwortet in seinem Blog genau diese Fragen. Er zeigt Videos von seinen Trainingseinheiten bis über Photos, die Mut machen trotz Rollstuhl auf 'nen Glühwein  zum Weihnachtsmarkt zu gehen.

weiter

Der philosophische Schlaganfall

Was sagt eigentlich ein Philosoph nach einem Schlaganfall? Was ist eigentlich SCHÖNHEIT? Wie empfindet man ZEIT?
Herrn Wollenweber, 59J antwortet.

weiter

MS und Ernährung

Ist eine bestimmte Ernährung bei MS sinnvoll? Frau Meier, 42J, die ihre MS liebevoll "MEIER SPECIAL"  nennt, berichtet hier über ihre Erfahrungen quer durch den Ernährungsdschungel. Sie gibt Tipps zu spannenden Büchern und lädt zu Filmen und Videos faszinierender Menschen ein.

weiter

Bewegungsanalyse- zurück in mein Leben

Herr Maier, 79J hat nicht damit gerechnet irgendwann mal so ans Bett gefesselt zu sein! Eine knöcherne Verkrümmung der Wirbelsäule hat Folgen. Sein Rückenmark ist so stark angegriffen, dass er operiert werden muss. Aber die Kraft in den Beinen ist noch nicht zurück. Wie ihm eine Bewegungsanalyse zurück in die Mobilität geholfen hat, berichtet er hier. 

weiter