Spannende MS Links

 

Coole Blogs

Du möchtest lieber erst mal in Ruhe was über MS lesen und alleine im Netz stöbern?
Absolut verständlich.
Samira Mousa hat einen super Blog und erklärt Dir,
welche Erfahrungen sie gemacht hat.

Schau Dich hier um.

 

Du suchst nach weiteren Videos und Inspiration?
Schau mal bei Einblicke vorbei.
Von MS Patienten- für MS Patienten.

 

 

Und wie steht's eigentlich mit ...

Sex und MS

Der Verein NIK hat gerade einen Innovations Preis erhalten. Diese neue Homepage ist für Patienten mit chronischen Autoimmunerkrankungen. Schau doch einfach mal vorbei.

 

Cannabis- auch was für Dich?

Medizinisches Cannabis und MS
Endlich ist Schluss mit illegal! Klassik Radio will's genauer wissen: Bloggerin Samira Mousa stellt mir in Teil 5 und 6 des gemeinsamen Interviews ehrliche Fragen & gemeinsam finden wir 'raus, warum man als MS Patient nicht gleich zum Kiffer werden muss und was der Jakobsweg damit zu tun hat. Hör hier das ganze Interview.

Die 43 jährige Kroatin räuspert sich am Ende der Aufnahme. "Ähm, ich muss Ihnen da noch was sagen Frau Dr. Ottes."
"Ja, gern. Was gibt's", frage ich.
"Also, ich hab' ja ne Spastik und ... mein Bruder... besorgt mir mir ja regelmäßig...".  
Ich zwinker'. Sie zwinkert. Wir grinsen.

 

 

Informier Dich hier und besuch die Facebook Seite Multiple Sklerose und medizinisches Cannabis, die Dir Infos über die Spastik- Therapie mit Cannabis gibt. Fast 2000 Mitglieder!
Einer der Mitbegründer hat mir während seiner stationären Reha im RehaCentrum Hamburg seinen Cannabis- Verdampfer demonstriert. Hammer! Wusstest Du, dass Du dafür einen richtigen Ausweis bekommst? Echt spannend.
Tipps über das Verhindern von Schleimhaut Problemen bis zu Anleitung zum Rezept. Hier findest Du, was Dich interessiert. Und denk an das Thema Fahrtauglichkeit und wenn Du damit ins Ausland vereisen möchtest. Hierfür brauchst Du eine besondere Genehmigung.

Die Pharmafirma Almirall hat mir heute eine Info geschickt, dass Kaugummi wohl den Geschmack von Sativex verbessern soll. Keine Ahnung. Wenn's stimmt, gib mir gern Bescheid.

Herr Büge räumt mit allen Klischees auf! Kennst Du die MS- Selbsthilfegruppe in Geesthacht schon? Möchtest Du wissen, wann das nächste Treffen der GEEMSE ist?

Dann mach's Dir einfach und check die aktuellen Daten auf der Homepage.