Patienteninterviews

Querschnittslähmung nach Rückenmarksentzündung

Anna erklärt in diesem Video anhand ihres persönlichen Trainigsplan, wie sie es geschafft hat. Was Reebok, ihre Couch und Strom damit zu haben, erfährst Du hier.

weiter

Angst vorm 2. Schlaganfall

Michi ist 29 als er unerwartet durch einen Schlaganfall gelähmt wird. Und keiner kennt die Ursache. Ist doch klar, dass er Angst hat vorm 2. Schlaganfall! Wie ihm der 4fache Olympia Sieger Michael Johnson, die Band Böhse Onkelzs und eine unbekannte Nachbarin geholfen haben mit der Angst umzugehen, und vor allem als die Symptome in der Reha plötzlich schlechter wurden, erklärt er hier.

weiter

Guillain- Barré- Syndrom

Wie schnell mach ich FORTSCHRITTE? Was hilft?

weiter

Jung und Parkinson

Christian ist 37Jahre als er erfährt, dass er Parkinson hat. In diesem dreiteiligen Patienten- Interview erfährst Du, welche Bedeutung plötzlich Freundschaft bekommt, wie man die Diagnose nicht " zu groß" werden lässt und welche beruflichen Möglichkeiten Du u.a. hast.

weiter

Dein Einfluss

Was haben Jan, ein erfolgreicher Hamburger Rapper und Du gemeinsam? Riesigen EINFLUSS auf andere, die auch erkrankt sind. Und zwar mehr als man denkt. Erfahre hier, wie Du anderen Hoffnung schenken kannst. Und das häufig, ohne, dass Du es weiß.

weiter

Jung und schon 'nen Schlaganfall?

Du bist jung und hattest einen Schlaganfall? 270.000 Menschen erleiden in Deutschland einen Schlaganfall im Jahr. 30.000 davon sind jung! Herr Maihoff ist 34 und gehört dazu. Ursache? UNKLAR. Was ESUS bedeutet und wie ein EVENT RECORDER bei der Ursachen Suche hilft, kannst Du hier rausfinden.

weiter