Motivationsvideos

 

Overcoming Hopelessness- Nick Vujicic

Nick Vujicic berührt- sehr sogar. Zweimal wollte er sich bereits das Leben nehmen. Denn was ist das Leben schon wert, wenn man ohne Arme und Beine geboren wird? Wie übersteht man so quälende, leere Momente der Hoffnungslosigkeit? Wie hat er es geschafft von Präsidenten eingeladen zu werden und  auf internationalen Bühnen zu einem Millionenpublikum zu sprechen?  Seine Worte sind gleichsam weise und fesselnd und erinnern uns vor allem daran, warum es sich wahrhaft zu leben lohnt. 

weiter

from hero to zero to hero

Die Spitzensportlerin Janine Shepherd bereitet sich gerade auf die Olympischen Spiele vor, als sich während des Trainings von einer Sekunde auf die andere ihr Leben verändert. KOMA. QUERSCHNITT. Wie heilt man einen gebrochenen Körper- eine gebrochene Seele? Genau darüber spricht sie. Tauch ein in ihre motivierende Rede über ihr Schicksal und wie sie es from hero over zero to hero gepackt hat. UNGLAUBLICH!

weiter

Wenn Rollstühle fliegen lernen

Hamburg 2018. Die Basketball Rollstuhl WM der Männer. Finale England gegen USA. Es ist spannend! Sehr spannend sogar. Denn vor lauter Kampfgeist und Mut, sehe ich keine Rollstühle mehr. Gestandene Athleten leben was andere predigen. WARUM DU MEHR BIST ALS DEIN KÖRPER...

weiter

Mein Leben - ein Puzzle?

Der Magier MartinVonBarabü erinnert uns an etwas Besonderes. Nämlich an die Magie der Perspektive. Er nennt es das Puzzle des Lebens. Lass Dich verzaubern von der Sanftheit seiner Tiefe.

weiter

Was ein Hummer mit Deiner persönlichen Entwicklung zu tun hat

Der 87jährige amerikanische Rabbi und Psychiater Dr. Abraham Twerski schafft es, in nicht mal 2 Minuten etwas sehr Wichtiges zusammenzufassen. Was passiert eigentlich wenn Du Dich in Deinem Leben unbequem und unsicher fühlst?

weiter