Angehörigen Beratung.

Du fühlst Dich überfordert? Dir wächst die Pflege Deines Angehörigen gerade über den Kopf? Du weißt nicht, wie Du Beruf und Fürsorge für Deine Liebsten unter einen Hut bekommen sollst?

 

Gut nachvollziehbar. Und genau hier hilft die Angehörigenberatung! Jonas, der als Angehörigenberater schon vielen Familien helfen konnte, erklärt unten im Video, was das genau bedeutet. Denn in Hamburg warten allein 9 Pflegestützpunkte, um Dich kostenlos zu beraten. Neben wichtigen Infos und praktischen Anleitungen, um Anträge zu stellen, wird mit Dir individuell Deine Situation analysiert. Es geht neben Zeitmanagement sehr viel um bisher ungenutzte Ressourcen. Kein Wunder. Denn manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Demnach ist die Angehörigenberatung wie ein persönliches Coaching dieser Lebensphase.
Du gibst mir sicher Recht, dass es unfassbar hilfreich sein könnte, in das emotionale Chaos wieder eine Struktur zu bringen, oder? Denn genau das, ist Ziel der Beratung. Häufig geht mehr als Du glaubst. Schau Dir in Ruhe das Interview unten mit Jonas an und nutz' den Link zu den Hamburger Pflegestützpunkten: http://www.hamburg.de/pflegestuetzpunkte/